100 To Dos aber 0 Pause? Hol dir mein Workbook mit Test & Audio für mehr Energie im Alltag

Führungskraft Coaching

Führungskraft Coaching

Führungspersönlichkeit-To-Be Coaching

Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

Du stehst kurz vor dem Sprung in eine Führungsrolle oder bist es gerade geworden? Herzlichen Glückwunsch! Auf dich wartet eine spannende Reise. Denn andere führen zu dürfen bedeutet – neben der Verantwortung für Ergebnisse – vor allem Verantwortung für Menschen. Das kann sehr erfüllend sein, wenn du auf diese neue Rolle gut vorbereitet bist und bereit für eigenes Wachstum.

Gerne unterstütze ich dich bei deiner beruflichen und damit verbundenen persönlichen Weiterentwicklung. Für eine neue Riege an wundervollen Führungskräften.

Welche Fragen wandern gerade durch deinen Kopf?

Zertifizierte systemische Personal & Business Coach, Kommunikations­expertin und Anwenderin der Positiven Psychologie.

Hallo, ich bin Julia!

Hast du eine Führungskraft im Kopf, mit der du richtig gerne und erfolgreich gearbeitet hast? Die dich motiviert, wertgeschätzt und gefördert hat? Die ein Vorbild für dich war? 

Die wenigsten werden als Führungskraft geboren. Es ist eine Entwicklungsreise. Deine Entwicklungsreise. Gerne bin ich dabei dein vertrauensvolles Gegenüber und bringe mein Wissen aus dem systemischen Coaching, der Positiven Psychologie und der Kommunikation mit ein. 

Damit du als Führungsnachwuchs oder Führungskraft wieder entspannter, selbstbewusster, erfolgreicher und vor allem mit Freude an die Dinge herangehen kannst.

Gerne besprechen wir – auf Wunsch gemeinsam mit deinem Arbeitgeber – wie ein Coaching dich bestmöglich unterstützen kann.

Positive Business
Führungskraft Coaching

Sie sind Arbeitgeber?

Sie sehen Entwicklungsbedarf bei einem Ihrer Mitarbeiter? Lassen Sie uns gerne persönlich austauschen, wie ein Coaching unterstützen kann.

Erfolgreiche Führung braucht bewusste Selbstführung.

In den vergangenen Jahren in meinen Rollen als Kommunikationsberaterin und Pressesprecherin, u.a. für das Thema New Work, habe ich die unterschiedlichsten Führungskräfte erleben dürfen. Während manche Teams ihre To Dos einfach abarbeiten, sprudelten andere Teams vor Energie. Das fand ich grundsätzlich erst einmal spannend zu beobachten – auch was unterschiedliche Führungsstile mit mir machen. Während meiner Coaching-Ausbildung und dem Studium der Positiven Psychologie habe ich mich dann intensiver mit zeitgemäßer Führung auseinandergesetzt. Zu einem Punkt komme ich dabei immer wieder zurück:

Erfolgreiche Führung braucht bewusste Selbstführung.

Selbstführung ist die Fähigkeit, sein eigenes Denken und Handeln zu reflektieren und verändern – eine Schlüsselkompetenz für Führungskräfte.

Lasst uns bei uns selbst beginnen.

Ständig unter Strom, die To Do Liste wächst, Termin jagt Termin, einfach keine Zeit. Vielleicht kennst du das. Mit Hilfe von erprobten Methoden der positiven Psychologie kannst du lernen, dich besser zu führen und übernimmst Verantwortung für dich selbst. Dann kannst du aus einer inneren, mentalen Stärke heraus viel besser agieren und andere führen.

Was bedeutet Selbstführung konkret?

Das Konzept stammt ursprünglich von McKinsey’s „Centered Leadership“. Die Unternehmensberaterin Joanna Barsch fragte sich gemeinsam mit namhaften Wissenschaftlern der Positiven Psychologie, was erfolgreiche und gleichzeitig glückliche Führungskräfte anders machen.

Sind das nicht menschliche Kernkompetenzen, die wir in einer sich immer schneller wandelnden und digitalisierten Welt mehr denn je brauchen?

Centered Leadership is a personal and practical roadmap to taking on the challenge of leadership.

(Sheryl Sandberg COO of Facebook)

Werde die Führungskraft, die du dir selbst immer gewünscht hast. Ich unterstütze dich dabei.

Wie? Nimm dir als 1. Schritt 30 Minuten Zeit für Dich.

Gerne biete ich dir ein ca. 30-minütiges kostenfreies Telefonat zum gegenseitigen Kennenlernen an. Hier besprechen wir dein Anliegen, klären offene Fragen und wie ich dich auf deinem Weg unterstützen kann. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Führungskraft Coaching

Mein Angebot: Führungspersönlichkeit-To-Be Coaching

(online oder in Präsenz)

Du interessierst dich für mein Führungspersönlichkeit-To-Be Coaching? 
Dann vereinbare dein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir:

„Du brauchst immer nur genug Mut für den nächsten Schritt, nicht die ganze Treppe.

(Lynne Goldberg)

Ablauf des Führungskraft Coachings

Kostenfreies Kennenlerngespräch

Je nachdem, wer mit dem Anliegen auf mich zukommt, findet das erste Kennenlerngespräch zwischen dem Arbeitgeber und mir oder dem Klienten und mir statt.

In jedem Fall spreche ich mit allen Parteien zunächst separat über ihre Vorstellungen und Anliegen und im Anschluss folgt ein gemeinsames Aufklärungsgespräch. So haben wir Klarheit, wohin die Reise des Coachings gehen soll.

Wir definieren gemeinsam, wie viele Stunden bzw. Sessions für das Thema passend sind und in welchem Abstand und wo wir uns treffen. Beides darf sich während des Coachingprozesses natürlich verändern.

Auf dieser Basis erstelle ich ein Angebot.
1

Start Coaching

Wird das Angebot angenommen, reserviere ich mir die entsprechende Zeit dafür und stimme die Zeitpunkte der Sessions ab.
2

Attraktives Ziel

Bei unserem 1. Coaching formulieren wir dein Ziel, das dich motiviert und an dem du Freude hast.
3

Was in dir steckt

Im Anschluss geht es darum, Erkenntnisse zu gewinnen und herauszufinden, was alles in dir steckt.

Im Vergleich zur Beratung arbeiten wir gemeinsam und auf Augenhöhe. Dabei nutze ich verschiedene Methoden.

Bildlich kannst du es dir so vorstellen, als wärst du in einem dunklen Raum und leuchtest mit deiner Taschenlampe immer nur in die gleiche Ecke. An den Wänden sind offene Regale voll von deinen Fähigkeiten, Erfahrungen, Ressourcen etc. Als Coach unterstütze ich dich dabei, mit der Taschenlampe den gesamten Raum auszuleuchten. So bekommst du neue Perspektiven, kannst dein Potenzial entfalten, überdenkst manche Einstellungen und Verhaltensweisen und fokussierst dich auf das, was dir wirklich wichtig ist.

Systemisch bedeutet, dass wir nicht nur dich, sondern auch dein Umfeld betrachten. Du bist immer Teil eines Systems, das du beeinflusst und das auch auf dich Einfluss nimmt.
4

Deine Lösung

Dadurch findest du Lösungen, die zu dir und deinem (Arbeits-)Leben passen.
5

Umsetzung

Menschen sind oftmals Wissensriesen und Umsetzungszwerge. Daher lege ich besonderen Wert darauf, dass wir konkrete Schritte definieren, wie du ins Handeln kommst und damit deinem Ziel näher. Wie groß diese Schritte sind und in welcher Geschwindigkeit Du laufen möchtest, entscheidest du.
6

Veränderung mit Freude

Die wahre Veränderung entsteht zwischen unseren Coaching-Sessions. Mich begeistert es, wenn Menschen nach einer Initialzündung für ihre Sache losgehen und ihre persönliche Entwicklung anstoßen - und das mit Freude. Es darf sich leicht anfühlen.
7

Was ein Coaching dir zusätzlich bringt:

Im Coaching für Führungskräfte erlernst Du indirekte Kompetenzen, die du mitnimmst und auch auf andere Lebensbereiche und Situationen anwenden kann. Damit stößt du deine nachhaltige persönliche Entwicklung an.

Du interessierst dich für mein Führungspersönlichkeit-To-Be Coaching? 
Dann vereinbare dein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir:

Finde Deine 5 Energie-Inseln im Alltag

Coaching 0€ Angebot für KlientInnen, die mehr Energie haben möchten.

Reif für die Insel? Manage Deine Energie statt nur Deine Zeit. Mit diesem Workbook mit Selbstcoaching und Selbsttest findest Du Deine ganz persönlichen Momente für Energie, die in Deinen Alltag passen. 

Trage Dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte mein Workbook mit dazugehöriger Audio Datei für 0€:

Ich nehme den Datenschutz sehr ernst! Mehr zum Thema Newsletterversand erfährst du in meiner Datenschutzerklärung.