100 To Dos aber 0 Pause? Hol dir mein Workbook mit Test & Audio für mehr Energie im Alltag

Workshop zur Positiven Selbstführung mit Julia Lindner

Coaching / Positive Psychologie / meditation

Kurse & Workshops

Hier findest du meine aktuellen Kurse und Workshops, die dich dabei unterstützen, dein Leben ein bisschen schöner, erfüllter, klarer und leichter zu machen.

Lass dich überraschen, was die Welt des systemischen Coachings, der Positiven Psychologie und der Meditation für dich bereithalten.

Gestalte dein Leben bewusst und steigere deine Lebensqualität - gerade in turbulenten Zeiten.

Kostenfreie INNER GLOW Sonntags-Meditation

Happyness is an inside job

Nach diesem Motte bieten Nadja Möhring aus Potsdam und ich jeden Sonntagabend von 19:30 bis 19:45 eine 15 minütige kurze kostenfreie Meditation zu wechselnden Themen (z.B. Dankbarkeit, Loslassen, Mitgefühl etc.) via Zoom an.

Inner Glow bedeutet für uns ein Leuchten in den Augen sowie ein breites Lächeln im Gesicht und Herzen. Du in Verbindung mit dir. Meditation stärkt diese Verbindung. 

Wenn du daran Interesse hast, dann schreib mir und du erhältst einen Zoom-Link, den zu jeden Sonntag nutzen kannst, wenn dir danach ist.

Aktuelle Kurse & Workshops

Präsenz

Workshop:
Zyklusorientiert leichter leben

Sonntag, 17. März 2024

Lerne deinen Zyklus und seine „Superkräfte“ kennen. 

Präsenz & Online

Workshop:
Inner Glow - von innen heraus strahlen

27.04. Potsdam| 28.04. Online | 29.06. Neumarkt | 30.06. Coburg

Persönlichkeitsentwicklung, Körper und Geist

Präsenz

Kurs:
Einführung in die Meditation

Kurs gestartet – neue Termine folgen

Mit Impulsen aus dem systemischen Coaching und der Positiven Psychologie.

Präsenz

Workshop:
Update deiner Vision 2024

Juni 2024

Gemeinsam mit hübschen Materialien von PI.PA.PAPPE

Präsenz

Workshop: Gelassenheit in Schwangerschaft & Geburt

Genauer Termin folgt

Hebammenwissen meets Coaching

Präsenz

Workshop
in Planung:
Resilienz

2024

Mehr Wohlbefinden und mentale Stärke

Du möchtest immer die aktuellen Infos zu meinen Kursen & Workshops? 

Workshop: Zyklusorientiert leichter Leben

Mit meinem Schwesterherz Milena Dose (Glücklich Essen) und mir

Sonntag, 17. März 2024 – 10:00-16:00 Uhr – Coburg

„Sich selbst zu kennen ist der Anfang aller Weisheit.“ (Aristoteles) 

Lerne in unserem Workshop deinen Zyklus und seine „Superkräfte“ kennen. Mit Impulsen zu Ernährung, Bewegung und mentaler Gesundheit. Für mehr Leichtigkeit und Wohlbefinden in deinem Alltag.

Eckdaten:

Ort: Vinyasa Yoga Studio, Postweg 2c in Coburg
Wann: 17.03.2024, 10:00-16:00 Uhr (6h)
Kosten: 99 € Early Bird bis 14.02., danach 119 €

Inkl. Workbook & Skript (>60 Seiten)
Inkl. Getränke & Zyklusfood vor Ort

Was erwartet dich in unserem Workshop?

Weißt du eigentlich, welches Wunder sich jeden Monat in deinem Körper abspielt? Dieses Wunder kann für die ein oder andere leider auch ganz schön zur Qual werden: Schmerzen, Gefühlsachterbahn, Unwohlsein – das sind die bekannten Beschwerden rund um den weiblichen Zyklus.

Leider ist das Wissen rund um den weiblichen Zyklus viel zu sehr in Vergessenheit geraten. Denn wir können die verschiedenen Phasen des Zyklus auch wunderbar für uns nutzen. Wenn wir wissen, wann wir in unserer Energie sind, wann wir eher Ruhe brauchen, wie wir uns hilfreich ernähren können und wie wir mental mit uns selbst umgehen, können wir unseren Alltag viel leichter und freudvoller gestalten – und zu unserem Wohlfühlkörper zurückfinden.

Genau darum geht es in unserem Workshops. Wir, das sind Milena (Ernährungsberaterin) und Julia (systemische Coach/Positive Psychologie). Wir sind Schwesterherzen und möchten unser Wissen gerne in einen wundervollen Topf werfen und mit euch auf die Reise zu euch selbst gehen.

Details zu den Inhalten:

  • Spannendes Wissen entlang der vier weiblichen Zyklusphase
  • Tipps zur Ernährung und Bewegung je Phase, um dein Wohlbefinden zu steigern und die zyklusbedingten Beschwerden zu lindern
  • Übungen/Impulse aus dem systemischen Coaching und der Positiven Psychologie zu den Phasen (z.B. Stärke/Werte, Selbstliebe, achtsame Kommunikation, Energie managen, Mindset, Meditation/Atmung)
  • Begleitet durch kleine Journaling-Übungen für eine individuelle Erfahrung und Anwendung der Inhalte

Wir freuen uns sehr auf euch!

  •  

Tagesretreat: INNER GLOW

Mit Nadja Möhring und mir an verschiedenen Orten

27. April – Potsdam | 28. April – Online | 29. Juni – Neumarkt | 30. Juni – Coburg

„Oft bist Du nicht müde, weil Du zu viel getan hast, sondern weil Du zu wenig von dem getan hast, was Dich innerlich zum Funkeln bringt.“ (Alexander den Heijer)

Ein Tag für dich. Für mehr Leuchten in deinen Augen sowie ein breites Lächeln in deinem Gesicht😊und in deinem Herzen💛

In unserem Tagesretreat wirst du für dich ganz individuell erforschen, was deine persönlichen “INNER GLOW-Momente” sind.

Wir beschäftigen uns damit, wie du langsam von innen heraus aufblühen🌺und mit mehr Klarheit und Freude dein Strahlen neu erwecken kannst.

Dabei begleiten dich Impulse aus der Positiven Psychologie und dem (Resilienz)-Coaching, Meditationen, Yoga und Pilates Barre.

Ein von uns gestaltetes Journal kannst du dabei für deine Reflektion nutzen. Zum Abschluss gestaltest du dein kleines INNER GLOW Vision-Board, auf dem du all deine Erkenntnisse und persönlichen Glow-Momente für dich festhalten kannst.

Natürlich muss dabei niemand Persönliches mit anderen Teilnehmenden teilen. Jeder ist für sich im geschützten Raum.

Eckdaten:

Du kannst zwischen 4 Optionen wählen:

27.04. Potsdam (Hebammenhaus Potsdam Ellen Fricke)
28.04. Online via Zoom
29.06. Neumarkt/Oberpfalz (Hebammenhaus Neumarkt Katarina Dexl)
30.06. Coburg/Franken (Vinyasa Yoga)

Zeit: jeweils 10.00-16.00 Uhr
Kosten Präsenz: 119 Euro, Early Bird 99 Euro (bis zum 29.02.2024) inkl. Essen/Trinken, Materialien
Kosten Online: 109 Euro, Early Bird 89 Euro inkl. Materialien per Post

Unsere Workshop-„GLOWlights“

Je mehr du bist, wie du bist, desto mehr strahlst du.

 

😃Positive Psychologie:

Du erhältst Impulse aus dem Bereich der wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitsentwicklung, um eine INNER GLOW-Lebenshaltung zu etablieren. Dabei geht es um inspirierende Themen wie Optimismus, Glück/psychisches Wohlbefinden, gesunder Umgang mit Stress, eigene Superpower entdecken, Energie managen, Selbstmitgefühl, etc.

 

💡(Resilienz)-Coaching:

Der Resilienzzirkel nach G. Amann aktiviert deine Ressourcen sowie Stärken, um trotz herausfordernder Momente im Leben für mehr INNEREN GLOW zu sorgen. 

Mithilfe inspirierender Übungen aus dem systemischen Coaching entwickelst du Strategien, um in deine Selbstwirksamkeit zu kommen.

 

📝Journaling:

Du entdeckst die wirksame Kraft des Schreibens und erfährst, wie du das Journaling in deinen Alltag integrieren kannst für bewusste INNER GLOW-Momente. 

 

💆🏼‍♀️Meditation:

Meditative Einheiten sorgen für mehr Verbindung zu dir selbst, um mit Klarheit und Gelassenheit bei dir anzukommen. Für mehr INNER GLOW-Zustände im Innen.

 

🧘🏼‍♀️Yoga:

Entspannende und energiebringende INNER GLOW-Einheiten wie Yin-Yoga und Yoga-Nidra bringen dich in Verbindung zu deinem Körper und damit zum Strahlen. Vorkenntnisse nicht nötig. 

 

🩰Pilates Barre:

Ein schweißtreibendes und gleichzeitig mega motivierendes feminines Workout zu toller Musik bringt dich in deine vollkommene Präsenz. INNER GLOW im Innen sowie im Außen. Vorkenntnisse auch hier nicht nötig. 

 

🎁Materialien:

Freue dich auf schöne INNER GLOW-Materialien.

 

🍎🍵Snacks/Getränke:

Für entspannende INNER GLOW-Pausen ist gesorgt.

 

Bei Fragen/Anmerkungen/Wünschen meldet euch gern bei uns. 

 

Wir freuen uns auf euch und auf ganz viele gemeinsame INNER GLOW-Momente!

Eure Julia & Nadja 

Wer wir sind

Nadja Möhring

Ich bin Nadja und Lehrerin aus purer Leidenschaft. Sowohl im schulischen Kontext👩🏼‍🏫👩🏼‍💻als auch auf der Matte🧘🏼‍♀️💆🏼‍♀️.

Neben meiner Tätigkeit als Lehrerin an einer Schule in Potsdam liebe ich es, auch im Privaten meiner Leidenschaft zu folgen und mein Wissen weiterzugeben. 

Ob eher sportlicher durch Pilates Barre und Vinyasa Yoga oder eher ruhiger durch Meditation, Yin Yoga oder Yoga Nidra – ich habe durch vielseitige Weiter-/Ausbildungen mein Hobby zur Nebentätigkeit gemacht und es bereitet mir jedes Mal eine große Freude, meinen Teilnehmer*innen ein breites Lächeln ins Gesicht und ins Herz zu zaubern.

Auch eine systemische Personal & Business Coaching- sowie eine Resilienzgrundausbildung gehören zu meinen Qualifikationen, mit denen ich ebenso im Kontext der Lehrergesundheit etwas aufbauen werde.

Julia Lindner 

Ich bin Julia und mich erfüllt es, wenn ich andere ein Stück auf ihrem Weg hin zu einem bewussten, selbstbestimmten und erfüllten Leben inspirieren und begleiten darf.

Denn meine Leidenschaften sind die Persönlichkeitsentwicklung, die (zwischenmenschliche) Kommunikation und die Positive Psychologie, d.h. die wissenschaftliche Erforschung dessen, was das Leben lebenswert macht.

Neben meinem Hauptjob in der Unternehmenskommunikation habe ich mich im vergangenen Jahr als systemische Personal & Business Coach und Meditationsleiterin nebenberuflich selbstständig gemacht.

Hier kann ich meine Kompetenzen und Leidenschaften wunderbar miteinander kombinieren und zur Wirkung bringen.

Kostenfreie INNER GLOW Sonntags-Meditation

Um dich schon mal einzustimmen und um uns kennenzulernen, wird es ab 4. Februar jeden Sonntagabend von 19:30 bis 19:45 eine 15 minütige kurze kostenfreie Meditation zu wechselnden Themen via Zoom geben.

Wenn du daran Interesse hast -auch unabhängig von einer Workshop-Anmeldung – dann schreib uns und du erhältst einen Zoom-Link, den zu jeden Sonntag nutzen kannst, wenn dir danach ist.

Kurs: Einführung in die Meditation

Mit Impulsen aus dem systemischen Coaching und der Positiven Psychologie

Vor Ort in Coburg und online möglich – nächster Kurs ab April, genaue Termine folgen – bei Interesse gerne vormerken lassen

Happyness is an inside job

Meditation hilft uns, unseren Fokus wieder mehr in unser Inneres zu lenken und so den Alltag mit mehr Leichtigkeit und Freude zu gestalten. Dabei kann der Zugang zu Meditation und Achtsamkeit ganz unterschiedlich sein. In diesem 8-teiligen Kurs üben wir verschiedene Techniken und Ansätze, sodass du deinen ganz individuellen und leichten Weg zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit finden kannst.

Eckdaten:

Ort: Vinyasa Yoga Studio, Postweg 2c in Coburg (nähe Brose-Kreisel) und Online via Zoom

Termine: 24.01 / 31.01. / 07.02. / 21.02 / 28.02. / 06.03. /13.03. / 20.03.2024

Mitbringen: Eine Yoga-Matte (falls vorhanden) oder ein Handtuch; Tee und Wasser stelle ich bereit

Kosten: 120 € (ggf. Arbeitgeberzuschuss möglich)

Du kannst nicht vor Ort sein? Dann kannst Du gerne online per Zoom teilnehmen.

Du kannst an einer Stunde nicht teilnehmen? Du erhältst jeder Woche die aktuelle Meditation per Audio und ein kurzes Skript, so dass du schnell wieder Anschluss findest.

Was erwartet dich im Meditationskurs?

Ob im Sitzen, Liegen, Stehen, in Stille oder angeleitet: Wir lernen verschiedene Meditationsarten kennen, sodass du deine Lieblingsart finden kannst.

Welche verschiedenen Arten des Sitzens gibt es? Was brauche ich zum Meditieren? Wie integriere ich Meditation in meinen Alltag? All diese Fragen werden wir besprechen.

Wir beschäftigen uns mit der Bedeutung unseres Atems und wie er uns im Alltag gezielt unterstützen kann.

Inhalte und Impulse aus der Yoga Philosophie, der Positiven Psychologie und dem systemischen Coaching können dir dabei helfen, ein glücklicheres, zufriedeneres und ausgeglicheneres Leben zu führen:

  1. Woche: Grundlagen der Meditation
  2. Woche: Gute Gewohnheiten etablieren
  3. Woche: Glück/Dankbarkeit
  4. Woche: Eigene Energie managen
  5. Woche: Selbstmitgefühl
  6. Woche: Achtsamkeit im Alltag
  7. Woche: Resilienz
  8. Woche: Umgang mit Emotionen/eigene Meditationspraxis etablieren

(Änderungen vorbehalten)

Wir haben Zeit für Fragen und den persönlichen Austausch.

Du erhältst zum Üben zwischen den Kursstunden jeweils eine (kurze) Audio-Meditation sowie eine kurzes Skript zu jeder Stunde.

Ich freu mich auf dich!

„Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben.“

(Ernst Ferstl)

Workshop: Gelassenheit in Schwangerschaft & Geburt

Mit Hebamme und Yogalehrerin Nadine Rau-Ament und mir

Termin folgt – Coburg

„Die Geburt ist ein Wunder, das wir mit Gelassenheit und Vertrauen erleben dürfen.“ (Hebamme und Autorin Ingeborg Stadelmann)

In diesem Workshop erfährst du, wie du mit Gelassenheit und Zuversicht durch die Schwangerschaft und Geburt gehen kannst.

Eckdaten:

Ort: Vinyasa Yoga Studio, Postweg 2c in Coburg
Wann: Termin folgt
Kosten: 89 €

Inkl. Materialien, Getränke, Mittagssnack

Was erwartet dich in unserem Workshop?

Die Hebamme und Yogalehrerin Nadine Rau-Ament und die systemische Coach und Meditationsleiterin Julia Lindner kombinieren ihr Wissen, um dir in einem interaktiven Workshop folgendes zu vermitteln:

  • Du erfährst, warum Gelassenheit in der Schwangerschaft und Geburt so wichtig ist.
  • Du lernst, wie du mit verschiedenen Emotionen umgehen kannst.
  • Du erhältst Entspannungstechniken, um Stress abzubauen und dich zu entspannen.
  • Du bekommst Strategien an die Hand, um mit Unplanbarkeit umzugehen.
  • Du erfährst, wie du deine Selbstwirksamkeit stärken und Vertrauen in dich und deinen Körper aufbauen kannst.

 Was dich erwartet:

  • Eine gemütliche und vertrauensvolle Atmosphäre in einer kleinen Gruppe von
    maximal 12 Teilnehmerinnen.
  • Nadine, eine erfahrene Hebamme, wird ihre Expertise teilen und auf die
    häufigsten Fragen eingehen, sowie individuelle Fragen beantworten.
  • Du wirst Yoga-Übungen machen, um dich zu kräftigen und zu entspannen.
  • Es wird Meditationen und Visualisierungen einer schönen Geburt geben.
  • Du wirst Journaling und Coaching-Übungen erleben.
  • Du wirst Wissen aus der Positiven Psychologie erhalten, wie zum Beispiel
    Dankbarkeit, Selbstmitgefühl, Selbstfürsorge, das Setzen gesunder Grenzen und
    wertschätzende Kommunikation.
  • Es wird ausreichend Zeit für Austausch und Fragen geben.

Wir freuen uns auf euch!

  •  

Lass uns in Verbindung bleiben. Melde dich zu meinem Newsletter an.
So erfährst du rechtzeitig alles rund um geplante Kurse und Workshops und erhältst bist dahin ein paar Inspirationen, was das Leben schöner, erfüllter, klarer und vor allem leichter macht .

Geplant: Workshop zur positiven Selbstführung

Lange Tage zwischen Schreibtisch und Familie oder anderen Verpflichtungen, zahlreiche Ablenkungen, nicht endende To-Do-Listen. Der Alltag fordert uns. Schnell stoßen wir an unsere persönlichen Grenzen, gerade in Zeiten großer Unsicherheit und Veränderung. Doch in der Regel haben wir mehr Gestaltungsspielraum, als uns bewusst ist und können unsere Lebensqualität selbst erhöhen.

Weg von langen To Do Listen hin zu dem, was Dir wirklich wichtig ist im Leben und zu dir passt. Weg von Überforderung hin zum Funkeln in den Augen. Das Leben bewusst gestalten und an seiner eigenen Natur ausrichten. Persönlich wachsen. Dabei helfen die vielen Facetten der positiven Selbstführung.

Einzelne Facetten von positiver Selbstführung

Das Konzept der positiven Selbstführung stammt ursprünglich von McKinsey’s „Centered Leadership“. Die Unternehmensberaterin Joanna Barsch fragte sich gemeinsam mit namhaften Wissenschaftlern der Positiven Psychologie, was erfolgreiche und gleichzeitig glückliche Führungskräfte anders machen.

Das Konzept lässt sich auch wunderbar auf das Privatleben übertragen.

Im Workshop beschäftigen wir uns mit all diesen Themenfeldern und wie wir sie privat sowie beruflich bestmöglich für uns nutzen können. Hier lernst du spannendes aus der Welt der Positiven Psychologie, du hast Raum, dich neu zu entdecken, euch gegenseitig zu inspirieren und du nimmst, neben deinen Selbsterkenntnissen auch konkrete Anregungen zur Umsetzung in deinem Alltag mit nach Hause.

Das Ergebnis? Mehr Erfüllung, Effektivität, Resilienz – und ein ganzes Stück weiter in deiner persönlichen Entwicklung.

Trage dich hier in meinen Newsletter ein:

Ich nehme den Datenschutz sehr ernst! Mehr zum Thema Newsletterversand erfährst du in meiner Datenschutzerklärung.

Finde Deine 5 Energie-Inseln im Alltag

Coaching 0€ Angebot für KlientInnen, die mehr Energie haben möchten.

Reif für die Insel? Manage Deine Energie statt nur Deine Zeit. Mit diesem Workbook mit Selbstcoaching und Selbsttest findest Du Deine ganz persönlichen Momente für Energie, die in Deinen Alltag passen. 

Trage Dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte mein Workbook mit dazugehöriger Audio Datei für 0€:

Ich nehme den Datenschutz sehr ernst! Mehr zum Thema Newsletterversand erfährst du in meiner Datenschutzerklärung.