100 To Dos aber 0 Pause? Hol dir mein Workbook mit Test & Audio für mehr Energie im Alltag

Coach Finden – 1:1 Coaching bei Julia Lindner

1:1 Coaching zu deiner Herausforderung

Für mehr Klarheit, Leichtigkeit und Lebensqualität

Ob im Job oder im Privatleben: Manchmal stehen wir vor Hürden, über die wir einfach nicht drüber kommen. Sind unzufrieden, überlastet oder überfordert. Kommen nicht in die Umsetzung. Die Ratschläge anderer passen nicht, Bücher sind interessant, aber nutzlos und Google hilft auch nicht weiter?

Du hast viel mehr Gestaltungsspielraum und Kompetenzen, als du denkst. Oft stehen wir uns nur leider selbst im Weg. Aber das lässt sich ändern. Und du musst es nicht alleine schaffen.

Wie geht es dir gerade?

Das Leben ist voller Herausforderungen.

Gerade in der Rushhour des Lebens in seinen 30ern und 40ern, wenn Job, Familie und sonstige Projekte oder Verpflichtungen dich ziemlich in Beschlag nehmen.

1:1 Coaching bei Julia Lindner

Andere Menschen oder schwierige Situationen lassen sich nicht einfach ändern. Aber dein Blick auf die Dinge, deine Gedanken, deine Gefühle und dein Umgang damit. Du hast viel mehr Gestaltungsspielraum und Kompetenzen, als du denkst.

„Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.

(Bahá’u’lláh)

Zertifizierte systemische Personal & Business Coach, Kommunikations­expertin und Anwenderin der Positiven Psychologie.

Hallo, ich bin Julia,

ich begleite dich während unseres Coachings auf deinem Weg – und dabei zu einem Stück mehr Lebensqualität.

Mein Lieblingsthema und Herzstück im Coaching ist die Persönlichkeitsentwicklung. Denn wenn du beginnst, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen, entdeckst du erst, was alles in dir steckt. Wenn du reflektierst, wie du denkst, fühlst, handelst und mit anderen kommunizierst, eröffnet sich eine neue Welt. Und diese Reise lohnt sich – für dich persönlich und auch für dein Umfeld.

Es begeistert mich, wenn sich Menschen auf den Weg machen, ihr Leben selbstbestimmt und aktiv zu gestalten.

Unser gemeinsames Coaching bietet dir einen Raum dafür.

Nimm dir diese Zeit für dich!

1:1 Coaching bei Julia Lindner
Julia-Lindner-Motivation-1-1-Coaching

Gemeinsam bringen wir Klarheit in deine Herausforderung. Du lernst dich selbst besser kennen, entdeckst deine Potenziale und neue Perspektiven. Du findest so eine Lösung, die wirklich zu dir passt.

So dass du Veränderungen und Ziele mit Freude und Zuversicht angehen kannst und dich dabei persönlich weiterentwickelst.

Für mehr Klarheit, Leichtigkeit und Lebensqualität.

1:1 Coaching

Bist Du bereit, Deine Herausforderung oder Ziel anzupacken
und Deine Lebensqualität zu erhöhen?

Mein Angebot:
1:1 Coaching für deine Herausforderung

(online oder in Präsenz)

Du interessierst dich für mein 1:1 Coaching? Dann vereinbare dein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir:

„Die glücklichsten Menschen sind diejenigen, die ihre eigene Natur entdecken und ihr Leben dann daran anpassen.“

(Ray Dalio)

Und so läuft ein 1:1 Coaching mit mir ab:

Kostenfreies Kennenlerngespräch:

Zunächst lernen wir uns in einem unverbindlichen und kostenfreien Vorgespräch von ca. 30 Minuten kurz kennen. Du reißt dein Thema an, kannst mir Fragen zum Coaching stellen und ich werde dir auch ein paar Fragen stellen, um dich bestmöglich zu verstehen. Wir definieren gemeinsam, wie viele Stunden bzw. Sessions für dein Thema passend sind und in welchem Abstand wir uns treffen.

Beides darf sich während des Coachingprozesses natürlich verändern. Auf dieser Basis erhältst du von mir im Anschluss ein individuelles Angebot. (Sollte das Coaching im beruflichen Kontext stattfinden und der Auftraggeber Dein Arbeitgeber sein, so findet an dieser Stelle zusätzlich noch ein Gespräch mit dem Arbeitgeber statt)
1
Du entscheidest dich für ein Coaching mit mir? Dann geht’s wie folgt weiter:
?

Attraktives Ziel:

Beim 1. Coaching starten wir mit der Formulierung deines Ziels, das dich motiviert und an dem du Freude hast.
2

Was in dir steckt:

Im Anschluss geht es darum, Erkenntnisse zu gewinnen, Aha-Momente zu erzeugen und herauszufinden, was alles in dir steckt. Im Vergleich zur Beratung arbeiten wir gemeinsam und auf Augenhöhe. Dabei nutze ich verschiedene Methoden.

Bildlich kannst du es dir so vorstellen, als wärst du in einem dunklen Raum und leuchtest mit deiner Taschenlampe immer nur in die gleiche Ecke. An den Wänden sind offene Regale voll mit deinen Fähigkeiten, Erfahrungen, Ressourcen etc. Als Coach unterstütze ich dich dabei, mit der Taschenlampe den gesamten Raum auszuleuchten. So bekommst du neue Perspektiven, kannst dein Potenzial entfalten, überdenkst manche Einstellungen und Verhaltensweisen und fokussierst dich auf das, was dir wirklich wichtig ist.

Systemisch bedeutet, dass wir nicht nur dich, sondern auch dein Umfeld betrachten. Du bist immer Teil eines Systems, das du beeinflusst und das auch auf dich Einfluss nimmt.
3

Deine Lösung:

Dadurch findest du Lösungen innerhalb deiner eigenen Welt, die zu dir und deinem Leben passen.
4

Ab in die Umsetzung:

Da wir oftmals Wissensriesen und Umsetzungszwerge sind, geht’s danach an konkrete nächste Schritte, wie du ins Handeln kommst und damit deinem Ziel näher. Wie groß diese Schritte sind und in welcher Geschwindigkeit du laufen möchtest, entscheidest du.
5

Veränderung mit Freude:

Die wahre Veränderung entsteht zwischen unseren Coaching-Sessions und ich bin riesig gespannt auf unsere Treffen, freue mich über deine Entwicklung und vor allem, dass du Freude hast. Es darf sich leicht anfühlen.
6

Was ein Coaching dir zusätzlich bringt:

Im Coaching erlernst du indirekt eine Art Werkzeug, das du mitnimmst und auch auf andere Bereiche deines Lebens anwenden kannst. 

Du interessierst dich für mein 1:1 Coaching? Dann vereinbare dein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir:

Das sagen bisherige KlientInnen

„Julia Lindner hat mich im Coaching mit ihrer Empathie, der Fähigkeit sich ganz individuell auf mich einzustellen und einem strukturierten Ablauf total abgeholt. Sie hat mich aus meiner Komfortzone gelockt, wodurch ich nachhaltige Verbesserungen im Kontakt mit meinen Kunden, aber auch im Privatleben erreichen und mein Zeitmanagement verbessern konnte.

Ich kann jedem das Coaching mit Julia ans Herz legen, der bereit ist, an sich zu arbeiten und einen sympathischen Begleiter auf dem Weg zu einem glücklicheren, zufriedeneren, erfolgreicheren Ich an seiner Seite wissen möchte. Julias Impulse und Denkanstöße waren unglaublich hilfreich.“
Julia H.
Selbstständige Finanzberaterin
„Liebe Julia, vielen Dank für Deine Begleitung. Deine Fragen und die Übungen , die Du mit mir gemacht hast, haben mir neue Perspektiven auf meine Ziele ermöglicht, sodass sie greifbar wurden und das Anfangen einfach gelungen ist. Deine positive Art und dein feiner Sinn für Humor bringen Leichtigkeit auch in große Themen.“
Susanne S.
Beraterin Organisationsentwicklung
„Ich bin sehr dankbar für Julias Unterstützung in einer herausfordernden Findungsphase und kann sie mit voller Überzeugung weiterempfehlen. Ihre einfühlsame, dabei aber auch sehr fokussierte Art hat mir zum einen geholfen, meine "Pain Points" zu identifizieren und zum anderen, an ihnen zu arbeiten.

Besonders hat mir persönlich zum einen die Stärken-Analyse geholfen, das Bewusstsein für meine Fähigkeiten zu schärfen. Zum anderen hat mir die Traumreise geholfen, mein Unterbewusstsein wirken zu lassen. Julia hat dabei sehr darauf geachtet, auf meine individuellen Bedürfnisse einzugehen und hat mich dabei unterstützt, meine eigenen Lösungen zu finden. Dies hat dazu geführt, dass ich mich sehr verstanden und wertgeschätzt gefühlt habe. Ich kann Julia als empathische und fokussierte Coach uneingeschränkt empfehlen!“
Katharina K.
Pressesprecherin
„Die Coachings mit Julia haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mit viel Feingefühl und Empathie hat sie die Sitzungen gestaltet, die von allem etwas mit sich brachten, Denkanstöße für den Kopf, Entspannung für den Körper und Ausgeglichenheit für die Seele.

Julias Spontanität, Offenheit und Experimentierfreude sorgen für eine bunte Palette an Methoden und Ansätzen zur Introspektion, derer sie sich gut, gerne und gekonnt bedient. Sie schafft einen Raum, der frei ist von jeglichen Urteilen oder Druck, sondern bekräftigt Wachstum, Entwicklung und Entfaltung. Wie Guy de Maupassant einst sagte: "Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so lebenswert machen.", so gehört die Begegnung mit Julia definitiv zu den lebendigsten und bereicherndsten.“
Charlotte U.
Studentin
„Julia hat es mit ihrer freundlichen und empathischen Art geschafft, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Wir haben in mehreren Sessions einen sehr guten Fahrplan für meine Ziele aufgestellt und diverse Meilensteine definiert. Dafür bin ich Julia sehr dankbar, weil mir dieser strukturierte Plan gut für die Umsetzung geholfen hat. Ohne sie hätte ich diesen Plan in der Form nicht erstellen können. Es ist immer wichtig, auf seine eigenen Lösungen gestoßen zu werden und Zeit zum Reflektieren zu haben. Diesen Rahmen hatte ich in den Coaching-Sessions mit Julia.

Ich kann sie sehr weiter empfehlen, denn ich habe mich immer wohl gefühlt und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.“
Manja W.
Fachangestellte Rechtsabteilung
„Ich habe mich mit einem Problem an die liebe Julia gewandt, mit dem ich aus Scham und Angst vor Verurteilung lange mit mir selbst ausgeharrt habe. Es tut so gut & hat mir so unheimlich viel gebracht mit jemanden Neutralen über diese für mich sehr belastende Situation zu sprechen.

Julia hat mir mit ihrer ruhigen verständnisvollen Art einen ganz neuen Blickwinkel geschaffen und mir dadurch sehr geholfen. Ich schaffe durch das Coaching nun meinem Problem anders gegenüberzutreten & in Momenten, in denen ich früher nicht weiter wusste durch gezielte Tricks und Tipps meinen Fokus zu finden.“
Sandra R.
Zahnmedizinische Fachangestellte
„Du hast mir in den 4 Monaten so irre weitergeholfen!! Vieles war ja schon in meinem Kopf 😉 aber du hast mir dabei geholfen „es“ zu benutzen. Deine Einfühlsamkeit, dein Feingefühl, dein Gespür dafür was mir gerade gut helfen würde hat mir unsere Gespräche einfach und leicht gemacht.

Du hast mir geholfen Glaubenssätze, die in meinem Kopf verankert waren, positiv umzuformulieren. Ich habe mich mit dir sehr wohl gefühlt! Kein Tränchen war mir peinlich und du hast es geschafft, dass ich aus jedem Treffen mit viel Energie rausgegangen bin!“
Kathrin H.
Selbstständige Hundetrainerin

Meine Themenschwerpunkte

Was Dich aufblühen lässt

Positive Psychologie

Stark in turbulenten Zeiten

Positive Selbstführung

Deine Bedürfnisse in Balance

Life Balance

Für was es sich lohnt, aufzustehen

Ziel- und Visionsarbeit

Kommunikations­(psychologie)

Du interessierst dich für mein 1:1 Coaching? Dann vereinbare Dein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir:

„And at the end of the day, your feet should be dirty, your hair messy, and your eyes sparkling.

(SHANTI)

Finde Deine 5 Energie-Inseln im Alltag

Coaching 0€ Angebot für KlientInnen, die mehr Energie haben möchten.

Reif für die Insel? Manage Deine Energie statt nur Deine Zeit. Mit diesem Workbook mit Selbstcoaching und Selbsttest findest Du Deine ganz persönlichen Momente für Energie, die in Deinen Alltag passen. 

Trage Dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte mein Workbook mit dazugehöriger Audio Datei für 0€:

Ich nehme den Datenschutz sehr ernst! Mehr zum Thema Newsletterversand erfährst du in meiner Datenschutzerklärung.